Mit der Zusammenlegung der beiden Thalwiler Märkte soll das Besucheraufkommen sowie das gesellschaftliche Miteinander gefördert werden. Während am Sonntag, 8. September 2024, von 8 bis 14 Uhr auf dem Chilbiplatz um die besten gebrauchten Gegenstände gefeilscht wird, kann in der Schützenhalle von 8.30 bis 12.30 Uhr gratis neuer Lesestoff besorgt werden.
Damit der Anlass zum Verweilen einlädt, werden Besucherinnen und Besucher am Sonntag kulinarisch verwöhnt. Auf dem Chilbiplatz bietet der Verein OL Zimmerberg Hot Dogs und Gipfeli sowie verschiedene Getränke an. Der Feuerwehrverein Thalwil/Oberrieden steht mit seinem traditionellen Grillstand und diversen Getränken auf dem Vorplatz der Schützenhalle bereit. Passend zum guten Lesestoff, findet man die Ludothek in der Schützenhalle, welche Kaffee und Kuchen sowie Gipfeli und Getränke anbietet. Ebenfalls befinden sich dieses Jahr wieder zwei Tische in der Schützenhalle, an denen Spiele der Ludothek gespielt werden können.
Am Vortag zum Herbst-Flohmarkt mit Büchermarkt, also am Samstag, 7. September 2024, können ausgelesene Bücher zwischen 8.30 bis 13 Uhr in die Schützenhalle gebracht werden. Weitere Informationen finden sich unter thalwil.ch/maerkte. Um 20 Uhr findet dann eine kostenlose Lesung mit Joachim B. Schmidt in der Schützenhalle zwischen all den Büchern statt. Organisiert wird die Lesung vom Kulturraum Thalwil. Einlass und Barbetrieb ist ab 19.30 Uhr.
DLZ Gesellschaft und Sicherheit